Blog

Hier geht´s zu aktuellen Themen rund um Hämorrhoiden. Für viele immer noch ein Thema, über das man nicht so gerne spricht. Darum tun wir es hier!

Anulind Produktbilder
Zu den Produkten
3. Juli 2020

Heiße Zeiten für Hämorrhoiden

Sommer, Sonne, Badespaß – für Menschen mit Hämorrhoidalleiden ist die heiße Zeit nicht unbedingt eine glückliche. Das Management der blutenden, juckenden und schmerzenden Schwellkörper stellt sie vor echten Herausforderungen. Das Pflegekonzept von Anulind® hilft.

Die Sonne lacht, der Schweiß rinnt. Wer jetzt von vergrößerten oder prolabierten Hämorrhoiden geplagt wird, leidet doppelt. Nicht nur an den juckenden, blutenden und schmerzenden Gefäßkissen, sondern auch an erschwerten Hygienebedingungen. „Ich erinnere mich mit Unbehagen an den letzten Sommer“, erzählt Sabrina, eine junge Mutter aus Wien. „Die Hitze machte mir schwer zu schaffen. Ich war nicht nur hochschwanger und jeder Schritt war schwer. Ich litt auch noch an Hämorrhoiden. Sie waren – aus welchem Grund auch immer – vergrößert, juckten und bluteten. Ein Bad im kühlen Schwimmpool hätte sicher Erleichterung gebracht, aber ich hatte Angst vor möglichen Keimen und vor der roten Spur, die womöglich im Badeanzug zu sehen gewesen wäre.“

Auf der Suche nach einer Lösung gegen das  Hämorrhoidalleiden empfahl ihr die Apothekerin eine Salbe mit natürlichen Inhaltsstoffen aus Kamille, Ringelblume, Kornblume und Rosskastanie, gänzlich ohne Kortison. „Die Salbe linderte die Beschwerden fast unmittelbar nach der Anwendung und die Symptome waren nach ein paar Tagen vollständig verschwunden.“ Zusätzlich pflegte sie sich mit dem ANULIND®-Reinigungsschaum – „das war sehr erleichternd, denn selbst das Waschen mit normalem Wasser war schmerzhaft“ und mit dem Pflegetüchern, wenn sie unterwegs war. Sabrina ist noch immer begeistert: „Die ANULIND®-Pflegetücher hab ich bis heute immer in meiner Tasche. Auch als Reserve in der Wickeltasche - falls die Pflegetücher für meinen kleinen Sohn ausgehen…“

Hier das 3- Phasen-Pflegesystem von ANULIND® auf einen Blick:
Die Kombination aus wertvollen Pflanzenextrakten repariert, regeneriert und schützt die Haut  im Analbereich - unangenehme Empfindungen verschwinden.

Zur Therapie: Creme
Emulsion zur Linderung der Symptome bei Hämorrhoiden und Analbeschwerden. Hilft bei Schmerzen, Jucken und Brennen. Ein dünner Gleitfilm schützt und erfrischt sanft die betroffenen Stellen. ANULIND® Crème fördert die Regeneration des empfindlichen Analbereichs und wirkt mit wertvollen pflanzlichen Inhaltsstoffen, natürlich kortisonfrei.

Für die erfrischende Dusche: Cleanser
Der zarte Waschschaum eignet sich ideal für die behutsame Reinigung des empfindlichen äußeren Bereichs und auch bei schmerzenden Hämorrhoiden. Der ANULIND® Cleanser ist ein dermatologisch getestetes Kosmetikum – reinigt, beruhigt und erfrischt die Haut.

Für unterwegs: Reinigungs- & Pflegetücher
Für die sanfte Reinigung zwischendurch und unterwegs sind die milden ANULIND® Feuchttücher ideal. Besonders auf Reisen ist die wiederverschließbare Packung besonders praktisch. Die Reinigungs- und Pflegetücher sind dermatologisch getestet, pflegen die empfindliche Haut im Afterbereich und bereiten sie auf die Anwendung mit der ANULIND® Crème vor.

Zurück