Blog

Hier geht´s zu aktuellen Themen rund um Hämorrhoiden. Für viele immer noch ein Thema, über das man nicht so gerne spricht. Darum tun wir es hier!

Anulind Produktbilder
Zu den Produkten

Herbstliche Wandertouren trotz Hämorrhoidalleiden

Bewegungsmangel gilt häufig als Ursache bei Problemen mit Hämorrhoiden. Wer allerdings von ihnen betroffen ist, tut sich beim Sporteln schwer. Ein Teufelskreis.

Details
8. September 2021

Homeoffice & Hämorrhoiden – im Duett eine Herausforderung

Quarantänebestimmungen, Ausgangsbeschränkungen, Homeoffice - zahlreiche Berufstätige während der Corona-Pandemie arbeiten in den eigenen vier Wänden. Während vor der Krise vier Prozent der Beschäftigten von zu Hause aus arbeiteten, waren Ende Januar 2021 ein Viertel der Erwerbstätigen ausschließlich oder überwiegend im Homeoffice tätig (Quelle: Statistik Austria).

Details
19. Mai 2021

Beschaffenheit des Stuhls und Hämorrhoiden

Praktische Alltagstipps bei Hämorrhoiden kurz zusammengefasst: Es brennt, es juckt, es schmerzt – das Hämorrhoiden Leiden plagt mit unangenehmen Symptomen. Die Ursachen sind weitestgehend unbekannt, Schwangere und Menschen, die zu chronischer Verstopfung neigen, sind häufiger betroffen. Neben der Frage nach einer wirkungsvollen, nebenwirkungsarmen Therapie, fragen sich viele Betroffene, was kann man tun, um die Beschwerden zu lindern?

Details
22. Oktober 2020