Blog

Hier geht´s zu aktuellen Themen rund um Hämorrhoiden. Für viele immer noch ein Thema, über das man nicht so gerne spricht. Darum tun wir es hier!

Anulind Produktbilder
Zu den Produkten
22. Oktober 2020

Beschaffenheit des Stuhls und Hämorrhoiden

Praktische Alltagstipps bei Hämorrhoiden kurz zusammengefasst: Es brennt, es juckt, es schmerzt – das Hämorrhoiden Leiden plagt mit unangenehmen Symptomen. Die Ursachen sind weitestgehend unbekannt, Schwangere und Menschen, die zu chronischer Verstopfung neigen, sind häufiger betroffen. Neben der Frage nach einer wirkungsvollen, nebenwirkungsarmen Therapie, fragen sich viele Betroffene, was kann man tun, um die Beschwerden zu lindern?

Häufige Symptome bei Hämorrhoiden
Die häufigsten Beschwerden des Hämorrhoiden Leidens sind Blutungen und Schmerzen. Sie treten während oder nach dem Stuhlgang beziehungsweise dazwischen auf. Hellrote Blutspuren kennzeichnen das Hämorrhoiden Leiden ebenso wie die wechselnde Stärke der Beschwerden. In vielen Fällen kommen auch schmerzhafte und unangenehme Symptome wie Juckreiz, Brennen oder Nässen im Bereich des Afters hinzu.

Ein Hämorrhoiden Leiden tritt bevorzugt bei Menschen ab dem mittleren Lebensalter auf. Meist liegt eine genetische Veranlagung vor. Als verstärkende Faktoren gelten vor allem ballaststoffarme Ernährung, Bewegungsmangel und zu geringe Flüssigkeitszufuhr. Aber auch durch starkes Pressen beim Stuhlgang sowie während einer Schwangerschaft oder nach einer Geburt können Probleme mit Hämorrhoiden entstehen.

Auf die Trinkmenge achten! 
„Eine Verbesserung des Lebensstils – das heißt vor allem gesunde Ernährung, ausreichende Flüssigkeitszufuhr und regelmäßige körperliche Aktivität – wirkt sich positiv auf die Beschaffenheit des Stuhls aus“, erklärt die Kontinenz- und Stomaberaterin Gisele Schön. Man kann die Trinkmenge langfristig  nur langsam erhöhen. Ein Trinkprotokoll oder ein Krug Wasser auf dem Schreibtisch können helfen, die Trinkgewohnheiten zu verbessern.

Die Beschwerden rasch und mit natürlichen Inhaltsstoffen lindert das wirkungsvolle 3-Phasenkonzept von Anulind. Der sanfte Waschschaum für die beruhigende Dusche, die sanften Reinigungs- und Pflegetüchern für unterwegs und eine wirksame und regenerierende Creme. Für die schonende innere Anwendung der Hämorrhoidencreme liegt ein Applikator bei.

Weitere Infos zu den Alltagstipps im Video: https://youtu.be/CYsM0JXsQxQ

 

Zurück