Blog

Hier geht´s zu aktuellen Themen rund um Hämorrhoiden. Für viele immer noch ein Thema, über das man nicht so gerne spricht. Darum tun wir es hier!

Anulind Produktbilder
Zu den Produkten

Warum Pflege und Reinigung bei Beschwerden mit Hämorrhoiden so wichtig sind.

Menschen mit Hämorrhoiden sprechen nicht gerne über ihre Beschwerden. Man fühlt sich oft rundherum nicht wohl. Jeder Toilettengang, besonders unterwegs, wird zur Qual. Dabei gibt es wirklich einfache pflegerische Maßnahmen um sich gleich besser zu fühlen. Wer bei der täglichen Dusche im Analbereich den hautberuhigenden Waschschaum von Anulind...

Details
16. März 2022

Herbstliche Wandertouren trotz Hämorrhoidalleiden

Bewegungsmangel gilt häufig als Ursache bei Problemen mit Hämorrhoiden. Wer allerdings von ihnen betroffen ist, tut sich beim Sporteln schwer. Ein Teufelskreis.

Details
8. September 2021

Homeoffice & Hämorrhoiden – im Duett eine Herausforderung

Quarantänebestimmungen, Ausgangsbeschränkungen, Homeoffice - zahlreiche Berufstätige während der Corona-Pandemie arbeiten in den eigenen vier Wänden. Während vor der Krise vier Prozent der Beschäftigten von zu Hause aus arbeiteten, waren Ende Januar 2021 ein Viertel der Erwerbstätigen ausschließlich oder überwiegend im Homeoffice tätig (Quelle: Statistik Austria).

Details
19. Mai 2021